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Letzte Aktualisierung am 10.12.2017, 18:15 Uhr
 
> Formel 1-News, gefunden am 29.03.2017 *BETA PHASE*
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Neue Wege: McLaren-Dokuserie auf Amazon Prime
Trotz der aktuellen Probleme arbeiten McLaren und Amazon Prime an einer einmaligen Dokuserie über die Saison 2017: Dahinter steckt der Mann hinter dem Senna-Film
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 21:45:49
Abschied? Das sagt McLaren-Star Alonso
Bereits seit zwei Jahren stellen sich viele Beobachter der Formel 1 die Frage, wann McLaren-Star Fernando Alonso genug von den Problemen bei McLaren hat und seine Karriere beendet.Denn der Spanier, der 2015 von Ferrari zum britischen Team zurückkehrte, hängt hinter seinen eigenen Erwartungen zurück und konnte seinen Traum vom dritten WM-Titel bislang nicht erfüllen. Alonsos Freund Mark Webber geht deshalb davon aus, dass der 35-Jährige bald hinschmeißen könnte.Alonso: "Was soll ich denn zu Hause machen?"Doch Alonso widerspricht dem vehement: "Ich gehe? Wohin denn? Was soll ich denn zu Hause machen? Auf dem Sofa sitzen und Fernsehen schauen oder Abendessen kochen?", sagte Alonso der Corriere della Sera.Der Spanier gibt sich weiterhin kämpferisch: "Die einzige Lösung ist es, selbst hart zu arbeiten und das Team weiter anzutreiben."In den letzten Wochen kritisierte Alonso wegen anhaltender Motorenprobleme immer wieder den McLaren-Antriebspartner Honda und setzte ihn unter Druck.McLaren-Boss Zak Brown macht Alonso MutAuch McLaren-Boss Zak Brown steht hinter seinem Mitarbeiter: "Keiner hat mehr Siegeswillen als Fernando. Er hat sich bisher immer tadellos verhalten. Er sagt, was er denkt - und Fakten sind nun einmal Fakten. Dazu gehört auch, dass er der beste Fahrer der Welt ist", erklärte der Amerikaner.In der Marca macht Brown seinem Fahrer Mut: "Er ist hoch motiviert und sehr fit. Wenn er will, hat er noch fünf weitere Jahre vor sich. Ich wünsche mir, dass er bleibt. Ich denke, wir werden ihm bald das ersehnt starke Auto geben können."
Quelle: sport1.de | 2017-03-29 21:45:05
Sauber von "vorsichtigem" Giovinazzi "sehr überrascht"
Warum Sensations-Rookie Antonio Giovinazzi gar nicht ans Limit ging, wie Monisha Kaltenborn den Italiener erlebte und welche Folgen das für Wehrlein haben könnte
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 20:30:49
Auch Vandoorne verzweifelt: "Sind in anderer Klasse"
Nach Alonso beklagt sich nun auch Stoffel Vandoorne über McLaren-Honda: Wie chancenlos er in Melbourne war, wieso er keinen Spaß hat und kein Land in Sicht ist
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 19:30:47
Mercedes-Stratege: Wieso man sich bei Hamilton verpokerte
Mercedes-Chefstratege James Vowles erklärt, warum er Leader Lewis Hamilton trotz Verstappen schon in Runde 17 hereinholte und wie knapp man am Ende danebenlag
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 18:15:49
Amazon produziert Doku über McLaren
Internet-Gigant Amazon produziert eine mehrteilige Dokumentation über den britischen Formel-1-Traditionsrennstall McLaren.Die Macher begleiteten bereits den Belgier Stoffel Vandoorne bei seiner Vorbereitung auf die neue Saison und erhielten zudem Einblicke in die Konzeption und den Bau des aktuellen Boliden MCL32.Die Serie, die noch keinen Titel hat und im Herbst auf den Markt kommen soll, wird bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Sie soll den "intimsten und ehrlichsten" Zugang zu einem modernen Formel-1-Team liefern, den "es jemals gegeben" hat, sagte McLaren-Geschäftsführer Zak Brown.
Quelle: sport1.de | 2017-03-29 17:15:04
Formel-1-Regeln 2017: Macht Fahrer wieder den Unterschied?
Die neuen Regeln sollen die Fahrer wieder an die Grenze bringen: Wieso das Können tatsächlich einen größeren Unterschied macht, die Technik aber dennoch dominiert
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 16:00:49
Motorenmeeting in Paris: VW-Konzern schickt Domenicali
Nicht Audi-Sportchef Dieter Gass, sondern Lambiorghini-Boss Stefano Domenicali wird im Auftrag des Volkswagen-Konzerns am Freitag in Paris mit am Tisch sitzen
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 16:00:49
Paddy Lowe: "Echter Boss" will Williams nach vorn bringen
Der neue Technikchef bei Williams als Dirigent eines ohnehin guten Orchesters: Das erwartet man beim britischen Privatteam von Neuzugang Paddy Lowe
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 14:46:27
Horner erwartet Steigerung um 1,5 Sekunden bis Abu Dhabi
Die neue Fahrzeuggeneration hat die Formel 1 mächtig schneller gemacht - Und auch während der Saison sind noch weitere Zeitgewinne zu erwarten
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 13:45:48
Top 10: Die stärksten Debütanten der Formel-1-Geschichte
Zehn Piloten landeten im ersten Rennen ihres Lebens auf dem Podium, aber nur einer gewann auch - Johnny Herbert und Co. schrieben sensationelle Geschichten
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 12:30:50
Fotostrecke - Top 10: Die stärksten Formel-1-Debütanten
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 12:30:50
Lance Stroll: "Keinen Grund sich unterkriegen zu lassen"
Das Formel-1-Debüt in Melbourne hat Williams-Pilot Lance Stroll ordentlich in den Sand gesetzt: Doch der Kanadier bleibt zuversichtlich
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 12:30:50
Der große Vergleich: Vettel auf Schumachers Spuren
Mit seinem sensationellen Sieg in Melbourne zum Auftakt der neuen Formel-1-Saison hat Sebastian Vettel allen Tifosi wieder Mut gemacht, dass Ferrari bereits 2017 den WM-Titel gewinnen kann.Für Vettel ist es nach der verkorksten letzten Saison vielleicht sogar die letzte Chance bei den Italienern, doch noch in die Fußstapfen von Rekordweltmeister Michael Schumacher zu treten. Denn bei einer weiteren sieglosen Saison stünden die Zeichen wohl auf Abschied (DATENCENTER: Das Ergebnis aus Melbourne).SPORT1 vergleicht die Wege der beiden besten deutschen Formel-1-Fahrer aller Zeiten zu Ferrari und wie sie das Team in die Erfolgsspur führten.Ihre Zeit vor Ferrari: Michael Schumacher: Der Kerpener galt bereits vor seinem Wechsel zu Ferrari als außergewöhnlicher Fahrer und gewann 1994 und 1995 den WM-Titel mit Benetton. Dann folgte überraschend der Wechsel zur Scuderia, die seit 1990 nie mehr als ein Rennen pro Jahr gewinnen konnte und hinter Benetton und Williams nur die dritte Kraft war.Bei Ferrari war der Druck auf Schumacher groß, denn die Fans warteten seit 1979 auf einen Titel in der Fahrer-WM. Gianni Agnelli, der Fiat- und Ferrari-Chef, wurde sogar mit den Worten zitiert: "Wenn Ferrari mit Michael Schumacher nicht Weltmeister wird, dann werden wir es nie mehr." Sebastian Vettel: Der Heppenheimer hatte zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Ferrari bereits vier WM-Titel mit Red Bull gewonnen. Vettel wechselte allerdings nicht wie Schumacher als Weltmeister, sondern erst nach einem miserablen Jahr mit Red Bull. Dort hatte er am Saisonende nur fünf Punkte mehr als Ferraris Nummer eins Fernando Alonso.Anders als Schumacher verließ Vettel also kein Weltmeister-Team, sondern einen Rennstall, der - zumindest in dieser Saison - mit Problemen zu kämpfen hatte. Das Risiko war für Vettel geringer, der Druck aber keineswegs: Alle Tifosi erwarteten, dass Vettel sie wie Schumacher damals zurück in die Erfolgsspur führen würde.Ihre Anfangszeit bei Ferrari:Schumacher: In der Saison 1996 war Ferrari noch Lichtjahre vom WM-Titel entfernt. Zwar schaffte es Schumacher, WM-Dritter zu werden und drei Siege zu holen - darunter ein Regenrennen in Barcelona mit 45 Sekunden Vorsprung - doch dem Weltmeister-Team Williams-Renault war man in allen Belangen klar unterlegen.Allein Schumacher, der nach dem Tod von Ayrton Senna zweifelsohne der beste Fahrer war, hatte es Ferrari zu verdanken, nicht im grauen Mittelfeld zu landen. So wurde Schumachers Teamkollege Eddie Irvine mit elf Punkten nur WM-Zehnter.Vettel: Ferrari ging als klarer Außenseiter im Vergleich zu Mercedes in Vettels erste Saison. Das Team übertraf jedoch alle Erwartungen: Mit glänzenden Leistungen fuhr Vettel wie Schumacher in seiner ersten Ferrari-Saison drei Saisonsiege ein.Allerdings blendete das starke Abschneiden etwas, da der Rückstand von Ferrari auf Mercedes immer noch deutlich war und die Siege meist Reifenproblemen der Silberpfeile geschuldet waren. Bei Ferrari glaubte man damals, dass nur der Motor den Unterschied ausmachen würde - doch weitere Vorteile von Mercedes lagen im Chassis und der Aerodynamik.Ihr Weg in die Erfolgsspur:Schumacher: Teamchef Jean Todt und Schumacher wussten, dass ein guter Fahrer alleine keinen Titel gewinnen kann. Daher wirbelten sie das Team kräftig durcheinander. Die wohl wichtigste Verpflichtung nach der von Schumacher gelang Todt, als er Ross Brawn zu Ferrari holte. Mit dem Superhirn kam auch Formel-1-Designer Rory Byrne - mit beiden hatte Schumacher bereits bei Benetton seine WM-Titel gewonnen. Die Wechsel zahlten sich sofort aus und Schumacher verpasste sowohl 1997 als auch 1998 erst im letzten Rennen den WM-Titel. Im folgenden Jahr verhinderte wohl nur Schumachers Beinbruch nach dem Unfall in Silverstone den ersten WM-Titel für Ferrari. Nach fünf Jahren beendete Schumacher 2000 endlich Ferraris lange Durststrecke - und gewann danach fünf Titel in Folge. Vettel: Nach der überraschend starken Saison 2015 sah man sich bei Ferrari auf dem richtigen Weg. Präsident Sergio Marchionne forderte für 2016 sogar den WM-Titel ? eine gewaltige Fehleinschätzung. Ferrari war nicht näher an Mercedes herangerückt, sondern hinter Red Bull nur noch die dritte Kraft.Durch die klare Niederlage wurde allen klar, dass für 2017 radikale Änderungen nötig waren, wenn man Mercedes gefährlich werden will. Ferrari bewies endlich Mut und baute zum ersten Mal seit dem Ende der Schumacher-Ära kein konservatives, sondern ein innovatives Auto. Das zahlt sich offenbar aus, denn Vettel gewann den Saisonauftakt und könnte in seinem dritten Jahr nun sogar schneller den WM-Titel mit Ferrari gewinnen als Schumacher.
Quelle: sport1.de | 2017-03-29 12:30:06
Formel-1-Live-Ticker: Überholmanöver 2017 - weniger ist mehr?
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Große Analyse des Australien-Rennens im Formel-1-Radio +++ Autos zu Saisonende in Abu Dhabi 1,5 Sekunden schneller? +++
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 11:30:49
Red Bull fordert Klarheit: Zu viele Grauzonen im Regelwerk
Red-Bull-Teamchef Christian Horner bemängelt nach dem Verbot der "Wunderaufhängung" das unklare Regelwerk: "Man braucht eine Horde Juristen"
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 10:15:48
Fernando Alonso lobt neue Autos: Keine Zeit für Kaffeepausen
In den Kurven endlich wieder schneller als ein GP2-Auto - Der McLaren-Honda-Star ist zufrieden mit den neuen Formel-1-Boliden 2017 und mag die größere Herausforderung
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 09:15:48
Liberty: Sponsoren sollen TV-Bilder für Werbespots bekommen
Formel-1-Marketingchef Sean Bratches will die Formel 1 auf allen Kanälen öffnen und die Digitalisierung vorantreiben - Zeiten der Abschottung vorbei
Quelle: F1Total.com | 2017-03-29 00:45:48
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